Sehr geehrte Besucherinnen, sehr geehrte Besucher, liebe Mitglieder und Freunde,

kann es ein wichtigeres Thema als Europa geben? Natürlich nicht – Europa geht uns an: die jungen Leute, weil sie Europa als Friedensgarant weiterentwickeln; die älteren Leute, weil Europa ihre Lebensqualität maßgeblich mitbestimmt; die Arbeitnehmer, weil Europa ihre wirtschaftliche Grundlage sichert; die Unternehmer, weil Europa für den freien Verkehr der Waren sorgt; die Kommunalpolitiker, weil sich bis zu 80 Prozent der europäischen Verordnungen auf ihrer Ebene auswirken. Die Liste der Beispiele ließe sich noch lange fortsetzen.

Dennoch ist offensichtlich, dass viele Menschen die Bedeutung Europas für ihr eigenes Leben noch nicht erkannt haben. Das möchte der Kreisverband Ludwigsburg der Europaunion ändern. Er bietet deshalb vielfältige Veranstaltungen, wie Vorträge, Diskussionen und Informationsreisen zum Thema Europa an.

Schauen Sie einfach mal vorbei oder sprechen Sie uns direkt an. Wir freuen uns über neue Gäste und Mitglieder!

 

Dr. Rainer Haas
Vorsitzender des Kreisverbands Ludwigsburg
und Landrat des Landkreises Ludwigsburg